Kursdetails
Kursdetails

A3027701WA Verdächtiges Ansprechen von Kindern Alter: 6-8 Jahre

Ein Kind allein auf dem Schulweg. Ein Auto hält neben ihm, der Fahrer spricht das Kind an: "Hallo, wie geht's Dir denn? Möchtest Du einen Schokoriegel?" Sie als Eltern stellen sich die Frage, wie würde mein Kind in solch einer Situation reagieren. Spätestens, wenn die Person das Kind auffordert ins Auto einzusteigen, wird es kritisch.
In meiner langjährigen Arbeit mit Kindern, im Rahmen des Projekts "Verdächtiges Ansprechen von Kindern" musste ich leider feststellen, dass es immer wieder Kinder gibt, die einer solchen Aufforderung nicht widerstehen können. In meinem Training werden den Kindern Verhaltensweisen aufgezeigt, die sie stark machen und gegen solche Belästigungen schützen können. Der Kurs fördert Selbstvertrauen.

Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.