Kursdetails
Kursdetails

B3018101GS Vortrag: Einführung in Meditation

In einer Welt, in der die Suche nach dem Sinn unseres Lebens und der Wunsch nach Entschleunigung stark zunimmt, wird Meditation immer beliebter. Seit Jahrtausenden praktizieren Menschen aller Kulturen auf der ganzen Welt Meditation, um ihr Leben ruhiger, kreativer und erfüllender zu gestalten. Doch wie praktiziere ich Meditation, worauf zielt diese ab und letztlich für welche Meditationspraktik soll ich mich entscheiden? Stilles Sitzen, Atemübungen, Visualisierungen oder Meditation in Bewegung? Was bieten mir da die verschiedenen Traditionsformen an?
In diesem Vortrag geht es um die Vermittlung der Grundlagen von Meditation und er bietet einen Überblick über die bekanntesten Traditionsformen. Markus Barnert, selbst langjähriger Zen-Praktizierender in der buddhistischen Soto-Tradition, wird sie einfühlsam in die Welt der verschiedenen Meditationspraktiken und -traditionen mitnehmen und wie eine Art Landkarte ausbreiten.
Nach dem Vortrag wird es die Möglichkeit zum Austausch geben.

Kursort

Seminarraum 3

Adresse: Weinstr. Süd 2
67098 Bad Dürkheim


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
24.10.2024
Uhrzeit:
18:30 - 20:00 Uhr
Wo:
Weinstr. Süd 2, Bad Dürkheim, Kreisvolkshochschule, Raum 3